Servicequalität. Unser Kurs. Die Initiative.

Guter Service ist ein entscheidender Faktor, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein und sich von seinen Mitbewerbern abzuheben. Viele Bremerhavener Unternehmen pflegen bereits einen qualitätvollen Service. Allerdings kommunizieren nur wenige diese Leistung in ihrer Außendarstellung.

Vor diesen Hintergrund hat die „Marketinginitiative Bremerhavener Quartiere“ unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Melf Grantz mit der Unterstützung von engagierten Premium-, Programm-, Kooperations- und Medienpartnern sowie Gewinnpaten die Initiative für eine Servicestadt Bremerhaven gestartet.

„Servicequalität. Unser Kurs.“ ist der Titel der Kampagne, www.service-unser-kurs.de die zentrale Plattform, die alle Aktivitäten rund um das Thema Servicequalität in Bremerhaven bündelt.

Alle Bremerhavener Unternehmen erhalten die Möglichkeit, sich mit ihrem persönlichen Beitrag zu Servicequalität und Kundenorientierung zu präsentieren. Zugleich sollen Angebote geschaffen werden, die dazu beitragen können, das Qualitätsbewusstsein zu intensivieren und geeignet sind, die Unternehmen darin zu unterstützen, ihre Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.

Perspektivisch soll Bremerhaven die servicefreundlichste Stadt an der deutschen Nordseeküste werden.

In einem ersten Schritt wird dazu in der Zeit vom 12. Mai - 13. Juli 2014 ein stadtweiter Wettbewerb zum Thema "Servicequalität" durchgeführt.

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