Ein Gebäude von Außen betrachtet.

Servicewettbewerb

Servicequalität. Unser Kurs. Die Initiative.

Guter Service ist ein entscheidender Faktor, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein und sich von seinen Mitbewerbern abzuheben. Viele Bremerhavener Unternehmen pflegen bereits einen qualitätvollen Service. Allerdings kommunizieren nur wenige diese Leistung in ihrer Außendarstellung.

Vor diesen Hintergrund hat die „Marketinginitiative Bremerhavener Quartiere“ unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Melf Grantz mit der Unterstützung von engagierten Premium-, Programm-, Kooperations- und Medienpartnern sowie Gewinnpaten die Initiative für eine Servicestadt Bremerhaven in 2014 gestartet.

„Servicequalität. Unser Kurs.“ ist der Titel der Kampagne und beschäftigt sich rund um das Thema Servicequalität in Bremerhaven.

Alle Bremerhavener Unternehmen erhalten die Möglichkeit, sich mit ihrem persönlichen Beitrag zu Servicequalität und Kundenorientierung zu präsentieren. Zugleich sollen Angebote geschaffen werden, die dazu beitragen können, das Qualitätsbewusstsein zu intensivieren und geeignet sind, die Unternehmen darin zu unterstützen, ihre Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.

Perspektivisch soll Bremerhaven die servicefreundlichste Stadt an der deutschen Nordseeküste werden.

Der Wettbewerb bietet Unternehmen in Bremerhaven die einmalige Chance, ihre individuelle Servicequalität werblich-kommunikativ darzustellen. Einzige Voraussetzung: Man muss sich als Teilnehmer in einer der sechs Wertungskategorien:

„Einzelhandel“, „Gastronomie“, „Handwerk“, „Freizeit & Tourismus“, „Beherbergungsunternehmen“ sowie „Weitere Dienstleistungen“,

registrieren und anschließend dem Voting stellen.

Mit der Teilnahme am Wettbewerb erwirbt der Kandidat Respekt und Anerkennung. Das Unternehmen zeigt mit seiner Kandidatur stolz, dass es mit seiner Servicequalität und Kundennähe den Vergleich nicht scheut.

In den Unternehmenskategorien Einzelhandel, weitere Dienstleistungen, Gastronomie, Handwerk, Beherbergungsbetriebe und Freizeit & Tourismus werden unter den Kandidaten jeweils ein Preisträger und ein Aufsteiger ausgezeichnet.

Die Ergebnisse der nicht veröffentlichten Wettbewerbsbewertung können genutzt werden, um den Vergleich der Selbst- und Fremdeinschätzung für eigene Entscheidungen zur weiteren unternehmerischen Positionierung und Profilierung zu verwenden. Die Service Qualität Deutschland im Land Bremen steht bei Bedarf zur Erstberatung bereit.

Anrede

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